EU-Parlament stimmt über EU-Haushalt ab & maltesisch essen

Diese Woche war wieder viel los in Europa – zwar nicht in Brüssel, aber in Straßburg. Dort haben die 754 EU-Abgeordneten debattiert und abgestimmt zum Beispiel über den EU-Haushalt und die Sitzverteilung im Europaparlament nach den Europawahlen 2014. In meinem Podcast erkläre ich, warum 506 EU-Abgeordnete gegen den Vorschlag zum mehrjährigen Finanzrahmen gestimmt haben und welche Veränderungen sie fordern.

Wer genau wissen möchte, was bei welchem Ausschuss in der kommenden Woche (18.-22. März) auf der Agenda steht, findet es auf der Tagesordnung. Außerdem könnt ihr auch im Live-Stream zuschauen. Den Live-Stream hat das EU-Parlament eingerichtet, um transparent zu sein.

Tagged , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>